/>
Sie sind hier: Startseite » Foto-Galerie

Öffentliche Chorprobe 2014

Dieser öffentliche Chorprobentag war etwas ganz Besonderes - nicht nur, weil wir in diesen Tagen unser 10-jähriges Bestehen feierten, sondern weil an diesem Tag zahlreiche Besucher Interesse für unsere Chorarbeit zeigten. Dafür hatten wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen, das vom Hamburger Abendblatt so beschrieben wurde:
"Have a nice Day" heißt das Lied, das Susanne Dieudonné mitgebracht hat und das selbst die Chormitglieder noch nicht kennen. "Unsere Gäste sollen auf dem gleichen Stand sein und miterleben, wie sich aus den ersten Tönen langsam ein komplettes Stück entwickelt." Einzeln üben die jeweiligen Stimmgruppen die ersten Takte des swingenden Musikstücks ein. Das klingt zunächst so, als würde jede Stimmlage ein komplett anderes Lied einüben. "Jetzt alle zusammen!", ruft Dieudonné. Wie von Zauberhand ergänzen sich die unterschiedlichen Stimmlagen. Sie werden zu einer Einheit, klingen voll und kräftig.
Spaß gemacht hat´s uns und unseren Gästen. Und wir haben einen neuen Song.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren