/>
Sie sind hier: Startseite » Foto-Galerien

Foto-Galerien

Rückblick: Die Coronazeit

Chorproben während der Corona-Pandemie 2020-2022
Wie alle Chöre mussten sich auch die Hamfelde Singers mit den allgemeinen Vorgaben zu Kontaktbeschränkungen abfinden. Das Singen wollten wir uns aber nicht nehmen lassen!
So haben wir uns, nach alternativen Online-Chorproben, zu Open Air Proben getroffen, sobald dies durch die gelockerten Maßnahmen wieder möglich war und das Wetter es zuließ.
Da es dann zusehends herbstlicher wurde, sind wir sogar in eine Reithalle ausgewichen. Diese bot genügend Platz, um den vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten zu können.
Als der Winter uns schließlich auch hier zu sehr zu schaffen machte, durften wir in die Andreaskirche in Kuddewörde ausweichen.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die uns das Proben in dieser herausfordernden Zeit ermöglicht haben.

  • kreative Freiluftprobe

  • Chorleiterin mit Mikrofon!

  • Fester Platz war Vorschrift

  • Die Reithalle war gerade groß genug

Sängerberg im Mai 2022

Schöner Raum zur Generalprobe

Nach über 2 Jahren pandemiebedingter Konzertpause durften wir anlässlich des "Tag des Liedes" im Mai 2022 endlich wieder vor Publikum singen. Gemeinsam mit dem Nusser Gospelchor erfolgte unser Auftritt auf dem Sängerberg in Trittau.
Sowohl die gemeinsamen Proben als auch der bei schönstem Wetter erfolgte Auftritt, haben uns wieder viel Freude und Zuversicht gebracht. Das zahlreiche Publikum hielt es mitunter nicht auf den Stühlen und so wurde zu dem einen oder anderen, zusätzlich von Trommeln begleiteten afrikanischen Lied, sogar ausgelassen getanzt.
Hier ein Foto von unserer kleinen Generalprobe vor Ort.

Sängerberg im Mai 2023

"Klein aber fein" beglückten wir die Zuschauer in Trittau wieder mit lustigen und auch nachdenklich stimmenden Liedern aus unserem Repertoire. Abgerundet durch die mit feinem Witz versehenen Ansagen unserer Chorleiterin, wurde auch dieses Konzert wieder zu einer gelungenen Veranstaltung.

  • Wieder beieinander stehen

  • Glückliche Hamfelde Singers

Hamfelder Dorffest 2023

Auf dem Hamfelder Dorffest darf der Dorf eigene Chor natürlich nicht fehlen!
Leider haben wir von diesem Event keine Fotos, aber Spaß gemacht hat es allemal. Von Herrn Gold auf dem Akkordeon begleitet, gab es diesmal Lieder für alle zum Mitsingen, was auch gern von den Dorfbewohnern - jung und alt- angenommen und umgesetzt wurde. Singen macht eben glücklich!

Gerhard Schulz

Unser Chor-Fotograf Gerhard Schulz ist mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand. Von ihm stammen die meisten Fotos in dieser Bildergalerie.
Wir betreiben diese Fotogalerie in erster Linie als Dokumentation zu Erinnerungszwecken. Sollte sich hier Jemand auf einem Foto wiederfinden und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so erbitten wir eine Information an den Webmaster per E-Mail

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren